Freitag, 31. Mai 2013

Basteln #2: The Garados-Project

Ich weiß ja nicht ob ihr's wusstet... aber ich mag Pokémon total. Genauso wie Cubeecraft (hat was mit bassteln zu tun)

War natürlich der Hammer für mich, als ich auf eine Seite hingewiesen wurde, auf der man beides (mehr oder weniger) vereinigt hatte.

http://www.pokemonpapercraft.net/

Ich mag jedoch nur die erste Generation der Pokémon besonders gerne.. und da ich leicht größenwahnsinnig war, musste es natürlich sofort ein Garados sein, das ich bauen wollte.
der traum...


Aber wie sich herausstellen würde war das alles garnicht so einfach wie klein Amsel sich das vorgestellt hatte ò.ó

Problem Nr. 1: Wie komm ich an die verfluchte Datei ran mit den auszudruckenden Teilen??

Es war relativ einfach sobald ich geschnallt hatte dass sich die Datei im Text befand. Es stand sogar download davor. Manchmal sllte man die Texte einfach lesen :D Aber die Datei haat natürlich trotzdem ein paar zicken gemacht, sonst hätte ich es nciht problem genannt. Die Datei ist nämlich ne rar datei. Das heißt dann erstmal entpacken. Yey -.-
Ich hatte kein Programm für sowas, leider, hab es dann aber mit der Testversion von WinRar gemacht.
Dann hat man die Auswahl zwischen mehreren pdf Dateien. Ich hab mich für shiny lined entschieden, letzten Endes bleiben diese zwar sichtbar, aber beim zusammenbauen waren die Linien unglaublich hilfreich.


Problem Nr 2: Hände.. Hört auf zu zittern!


Da das Leben kein Ponyhof ist, hatte ich erstmal nen riesen Berg Teile zum ausschneiden. Alles halb so schlimm wenn es nicht teilweise so winzig wäre. Und wenn die Hände nciht gezittert hätten

Problem Nr 3: Mit Tesafilm geht das wohl nicht...

Da Tesafilm sich als unbenutzbar bewies, bin ich auf Flüssigkleber umgestiegen. Lustigerweise ebenfalls von Tesa, ich benutze den Vielzweckkleber ohne Lösungsmittel. Nach anfänglichen Dosierungsschwierigkeiten wurde das dann auch was. Nur hat die Unterlage wahrscheinlich mehr Kleber abbekommen als sie sollte (oder gemusst hätte^^ Noob). Nja. jetzt klebt alles bombenfest.

Problem Nr 4: Irgendwie ergibt die Nummerierung wenig Sinn :O

Denkste. Nachdem Garados fast fertig war hat sie tatsächlich Sinn ergeben. Teilweise.
Man sollte einfach ein Bild des fertigen Garados nebendran liegen haben, ist ne gute Hilfe.

Problem Nr 5: Ich bin ein Noob

Vielleicht sollte man sich an Anleitungen halten und zuerst mit dem Kopf anfngen. Hab ich nicht, ich wollte was einfaches und hab wild die Schwanzteile zusammengefügt. Im Nachhinein fiel mir auf, dass es einfacher gewesen wäre erst den Kopf zu basteln und danach den Schwanz Stück für Stück anzufügen .___. Kann ich nur empfehlen.



Genug geredet. Ich zeig noch ein paar meiner Arbeitsschritte ;)


 Ja.. Schwanzteile. Noch ziemlich konfus, wie ich zugeben muss. Hier dürfte ich angefangen haben mit Kleber zu arbeiten, da ich es leid war die Tesastreifen in die passende Form zu schneiden, die dann doch nicht so halten, wie sie sollten.


 So langsam habe ich verstanden wie das hier eigentlich funktionieren soll. Trotzdem rate ich noch größtenteils welche Teile zusammengehören und welche nicht



Ein Schwanz, es ist ein Schwanz! Ein halb aufgeschnittener, weil ich erst nur die Teile miteinander verbunden habe anstatt sie zu schließen und einen Körper zu bilden. Das war dumm^^


Ich hab es kapiert! Jetzt ist er verschlossen. Und er wächst^^


Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war bei der Dokumentation des Kopfes. Deswegen hab ich auch keine Entsstehungsschritte, größtenteils weil cih so angepisst war, dass ich von dem unförmigen Teil absolut keine Fotos machen wollte.


 Hier nochmal aus anderer Position zum besseren Verständnis


Fertiger Kopf mit fertiger Schwanz~ geschafft. Jetzt muss ich sie nur noch zusammenkleben



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar könnte auffallen, dass mein Garados nciht genauso aussieht wie das auf der Internetseite. Das liegt schlicht an Unverständnis meinerseits. Es fehlten Teile die es letzten Endes unmöglich machten das Garados komplett zu bauen. Die rote Befestigung der weißen Backenfächer  war zB nicht auffindbar. Das ist zwar schade, aber ich denke das ist aushaltbar.

Ich werde weiterhin Pokémon zusammenbasteln und über diverse Schwierigkeiten berichten.

Als nächstes steht Pikachu auf der Liste (etwas leichter, zumindest an manchen Stellen). Ausgedruckt habe ich es heute (31.05.2013), aber wann ich es fertig habe kann ich noch nicht sagen.

Ein schönes Wochenende noch ;)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Die erstaunliche Flucht des Herrn Bonsai

Hei und mehr oder weniger guten Abend
Ich dachte mir, warum nicht mal mit ner Geschichte den Abend verbringen?
Nun denn, lehnt euch zurück und lasst die Äuglein ihre Arbeit tun ;)


Was  ist eigentlich ein Bonsai? Klar, ein kleiner, unglaublich teurer Baum  aus dem Baumarkt der nächsten Stadt. Besonders beliebt bei Menschen,  denen ein großer Baum zu viel wäre. Zumindest der Teil der pflege bei  dem sie ihn nciht beim Rasenmähen umfahren dürfen, denn gegossen wird  der Baum in diesen Breitengraden in der Regel vom Himmel aus ;)

An  sich heißt Bonsai ja etwas wie "Landschaft in der Schale". Das ist  tatsächlich passend, nur schade, dass die Landschaft meistens nur genau  so lange gut aussieht wie sie in der Werbung zu sehen ist. Denn so ein  Bonsai ist ein verdammtes Stück Arbeit. Ihr habt noch nie eine  schlimmere Diva gesehen als einen Bonsai. Gerne lassen sie ihre  stylische Blätterkleidung überall fallen und vergessen diese, noch dazu  schämen sie sich zu sehr um sie zurückzunehmen, wenn man sie zurückgeben  möchte. Des weiteren blockieren sie stundenlang das Bad. Der Bonsai,  von dem ich berichten möchte, ich jedoch ein ganz hartnäckiger. Seit  geschlagenen 2 Tagen besetzt er nicht nur das Bad, sondern vor allem das  Waschbecken (es besitzt angeblich einen größeren Komfort als die  Badewanne. Wahrscheinlicher dagegen ist, dass der allzu neugierige  Bonsai alles überblicken möchte, was im Badezimmer vor sich geht. Da  ist eine erhöhte Position natürlich von Vorteil.)

Interessanterweise  ist niemandem so wirklich klar, wie er dahin gekommen ist. Seine Schale  steht schließlich noch an seinem Platz. Die aktuelle Theorie der  Mitbewohner ist, dass der Bonsai sich heldenhaft von seinem Platz in die  Tiefe gestürzt hat, wo ers sich abrollte und anschließend außerhalb des  Büros hinter diversen Grünpflanzen versteckt hat während er ein Loch in  die Wand bohrte. Bisher sind wir uns nciht sicher wie viele seiner  grünen Blatt-Nägerl ihm dabei abgebrochen sind, aber wir hoffen, dass  es viele sind. Nun denn. Im Laufe des Lochausbaus stieß der Bonsai wohl  auf eine Wasserleitung, wurde mit dem Wasserfluss in Laufrichtung  mitgezogen und kam schließlich im Badezimmer wieder raus. Bei der  dämlich missglückten Flucht blieb er mit mehreren Wurzeln im Abfluss  hängen und kann sich seitdem keinen Millimeter mehr bewegen.  

Hier das Beweisfoto:


Was uns zum nächsten Punkt auf der Liste der Wunderlichkeiten bringt: Wieso stürzt sich ein Bonsai fast in den Tod, durchschwimmt eine Wasserleitung und scheitert dann? (Gehen wir davon aus, dass das Scheitern nicht geplant war) Es bleibt die Frage, was den Bonsai zu seiner Flucht getrieben hat. 



So, hier kommt ihr ins Spiel: Wieso flüchtet ein Bonsai? Bin gespannt ;)

Dienstag, 14. Mai 2013

Dienstagskotze #4

So, meine lieben Herrschaften, ich bin angepisst und mal wieder kurz davor das kotzen zu bekommen.
Mein heutiger Grund: Mal wieder Menschen

Dieses Mal ist es die Gattung, die meint sie hätte besonders viel Ahnung obwohl sie bei gewissen Ereignissen nicht anwesend waren und andere ;) Es ist regelrecht lustig-erbärmlich zu lesen oder hören, wie jemand über andere abzieht ohne sie auch nur persönlich zu kennen. In was für einer gottverdammten Welt leben wir bitte.
Eines will ich klarstellen: Ich bin keine Heilige, ich kenne Vorurteile und spontane Abneigungsreaktionen genauso wie jeder andere. Das hier ist auch nicht als Vorwurf an Menschen geplant. Das hier ist ein simples kotzen.

So, jetzt zu einigen speziellen Fällen die mir ein Dorn im Auge sind, vor allem da es einige Menschen regelrecht darauf anlegen, dass ich mich auf eine Seite schlage, am besten noch auf ihre. Kreuzweise. Auf welchen Planeten lebt ihr denn bitte?

Nummer 1: Fertigmachen von Personen, die ehrlich über ihre Vergangenheit reden und dazu stehen, so kacke sie auch gewesen sein mag. Durch Zufall stieß ich auf den Bericht eines Mädchens, das in der Bravo war mit einer Story übers ritzen. Nach 5 Jahren hat sie es geschafft aufzuhören. Ahnt ihr auch nur im eringsten die Anzahl von Hassmails nach dem Motto "Und auf sowas bist du stolz? Opfer.." und ähnliches. Holt den Eimer, ich muss kotzen.
Wieso ist so verdammt vielen Menschen nicht klar, dass so etwas SEHR WOHL eine UNGLAUBLICHE LEISTUNG ist? Ritzen ist schließlich eine verdammt gefährliche Sucht, von der gerade Teenager betroffen sind. Super Kombination, da gerade Teenies dazu neigen, andere verbal zu vernichten wenn sie sich mies oder genervt fühlen.
Sehr gut Menschheit, ich bin stolz auf dich.
(Link : http://www.youtube.com/watch?v=RoPk9XVT5ic keine werbung, ist mir nur aufgefallen und sie ist das fast schon perfekte Fallbeispiel)

Nummer 2: Lästern über Menschen. Wie wäre es mal damit: offen auf jemanden zugehen und offen sagen was los ist? Meine Güte, dann hasst ihr euch danach vielleicht, aber ist übereinander lästern und sich anschließend was vorheucheln wirklich besser? Nein. Höchstens für den, der den anderen auch noch ausnutzt. Armes Schwein, wer das nicht merkt. Und dann erzählt ihr das natürlich nicht einer Person, sondern am besten gleich dem ganzen Freundeskreis um möglichst viel Bestätigung zu bekommen. Demnach haben wir feige, gemeine, menschenausnutzende Arschlöcher, deren Population weiter wächst. Da rollts der Amsel doch den Schwanz auf.

Denkt vielleicht mal drüber nach, hm?

Sonntag, 12. Mai 2013

Mehr als 5000- SEID IHR WAHNSINNIG?

Der Wahnsinn. Ich hab mich damals ja schon über 2000 Klicks gefreut wie der Weihnachtsmann an Ostern, aber dieses Mal bin ich wikliich umgeworfen. WOW

Und vor allem DANKESCHÖN!

Im Laufe der Woche wird vielleicht noch ein Danke-Bild oder ähnliches folgen, je nachdem was die Zeit ergibt, aber es gibt was!


Besuch in Ottilien ~ Bissl Streetart #2

So, was wisst ihr über (die Schule) St. Ottilien?

Was ich bisher immer so gehört hatte:

-Internat
-Jungenschule
-Streng
-Da kommst du eh nicht rein
-Zirkus
-Mönche

Wäre ja nie auf den Gedanken gekommen dass grade die ihr Gelände so wundervoll verschönert haben. Mal abgesehen davon sind das da oben alles Vorurteile. Die sind wohl doch nciht so schlimm^^

Watch and enjoy

erinnert mich an Mandala malen in der grundschule


ich weiß nicht.. es erinnert mich sn einen soldqaten, aber es ist zu niedlich *--*


man bemerke das herz. und das unglaubliche bild an der hauswand. Ist im Übrigen nciht die Feuerwehr ;)


als ob menschen von unten durch den boden wollen würden.. schräg!


 ich hab kein ahnung wie lange ich versucht habe den schriftzug links unten zu lesen
Fazit: ich bin unfähig

dies hier brachte mich spontan zum grinsen.
ist ziemlich... vertrauensvoll in die zukunft um es nett zu sagen.
ehrlich gesagt: scheiß angeber.


Das wärs dann auch schon wieder für den heutigen Abend, gute Nacht und süße Träume ;) 

(Ich hatte dden Eintrag schon länger in petto aber ehrlich gesagt gefällt er mir aufgrund der geringen textlastigkeit überhauptnicht. Nächstes Mal wirds wieder mehr. Nach Mittwoch vor allem wieder häufiger.)