Samstag, 24. Januar 2015

let's get ready to...

study!
Hier ist so viel los grade.. oder eben garnichts, weil ich alles absage um für mein Studium zu pauken, cheat sheets zu schreiben oder mich von Schatzi aufbauen zu lassen, wenn ich mal wieder genug hab. Also keine Zeit hier Dinge zu posten die auch noch Sinn haben (deswegen lass ich es lieber großteils^^) demnächst könnte es sein, dass ich über ein Paar neue Dinge, die ich gekauft habe meine Meinung raushaue. Aber sonst steht nichts größeres an. Das Beautyroutine-auseinandernehm-projekt steht aber noch und ist definitiv etwas, das ich noch fertigmachen werde. Nur ist das aufgrund von Videos/Einträge anschauen, auswerten, nachprüfen ect doch langwieriger als ich dachte ^^. Also so ein kleineres Mammutprojekt.

Naja ich drück mal allen, die auch grade Prüfungen haben die Daumen und allen anderen wünsch ich mal viel Spaß bei whatever.
Bis zum nächsten mal :>
-Amsally

Mittwoch, 14. Januar 2015

Poro poro poro :>

Hey Amseln.
Schön dass ihr wieder da seit. Ich wollte euch heute zur Abwechslung mal nur kurz was zeigen, weil ich wieder an meinen Projekten für die FH rumprogrammiere.. ein Stammbaum (und eigentlich angeblich totaaaaal einfach aber nicht bei mir -___-).
Ein paar Dinge, die so ziemlich jede Situation besser machen:- eine ca. 0,75l Tasse voll mit warmem, ungezuckerten Früchtetee. Nom :3
  eventuell austauschbar durch die selbe Menge Kaba. Wenn Milch da wäre :'D
- eine weitere Folge GOT/AHS/Anime
- Poro!

Ich hoffe euch ist Poro ein Begriff.
Wenn nicht:
Das ist ein kleines fluffiges Wesen aus League of Legends. Und ich hab ein superflauschiges zu Weihnachten bekommen.
(Ganz nebenbei: Dankeschön :>)
Bei Frust einfach knuddeln und nicht ins Fell weinen. Dann wird alles wieder gut.

Foto? Gerne doch.
-Amsally :>
 

Dienstag, 13. Januar 2015

Dienstagskotze 12. Isch könnt kotzen ey.

Aus dem Leben einer Bloggerin, die nichts für diesen Blog bekommt...


Hey Amselis. Willkommen.
Und alle anderen, die sich nicht dazugehörig fühlen, nicht dazugehören wollen und mein Hobby weder mögen noch unterstützen können, oder wollen: Verzieht euch bitte.

Kommen wir mal zum Thema.
Seit ein paar Monaten werd ich regelmäßig mit unkonstruktiver Kritik beworfen. Von Leuten, die
a) keine Ahnung haben was ich hier eigentlich mache
b) keine Ahnung haben wieso ich das eigentlich mache
c) mir nichts gönnen
d) whatever.

Da kommen dann allen ERNSTES so Aussagen wie:
- "Du bist ne Famehure und machst das nur fürs Geld"
- "Hast du keine Hobbys?"
- "Was du schreibst ist alles erstunken und erlogen und interessiert eh keinen"
- "Geh dein hässliches Gesicht lieber verstecken, ich kann deine Fresse nicht mehr ertragen"
...

Joa... mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ihr sowas zu mir sagt oder schreibt. Zum einen bin ich weder eine "Famehure", noch bekomme ich für das, was ich schreibe Geld. Ich habe sehr wohl Hobbys, ein recht gutes Sozialleben, schreibe hier meine Meinung (was die Sache mit dem erstunken und erlogen ausschließt) und wer meine "Fresse nicht mehr ertragen" kann, der muss weder auf meinem Blog rumschnüffeln was ich so schreibe, noch sonst Kontakt mit mir haben. Da komm ich echt gut ohne klar.
Ganz nebenbei: Ich poste so gut wie nie Fotos von mir, also wtf.

Ich finde es wirklich traurig, dass manche Menschen anscheinend nichts besseres zu tun haben, als andere fertig zu machen, die mit Herz und Seele hinter ihrem Projekt stehen, egal wie seltsam es sein mag. Ich persönlich finde, dass es wunderschön ist und einen Menschen erst richtig interessant macht, wenn er etwas hat, dass ihn begeistert. Dinge, bei denen seine Augen anfangen zu leuchten, wenn er davon erzähltn.
Was gibt euch das Recht, jemandem so etwas schlechzumachen? Nichts.
Kruschtelt gefälligst in euren eigenen Leben herum.

Und noch was: Nur weil es mir nichts ausmacht, heißt das nicht, dass andere das genau so gut wegstecken können. Vielen Menschen fehlt das nötige Selbstvertrauen dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, in der es scheinbar nur noch darauf ankommt, was man hat und was andere von einem denken.
Pfft. Da mach ich nicht mit.
Wenn ihr was scheiße findet, dann denkt mal ein paar Tage drüber nach und verpackt das in konstruktive Kritik. Alles andere ist nur verletzend und bringt garnichts.

So. Ich sitz hier und heule, weil mir all die anderen, die an sowas kaputtgehen so unendlich leidtun. Also bitte, wenn ihr etwas wirklich gerne macht, oder euch etwas sehr wichtig ist, dann lasst es euch nicht ausreden und haltet an euren Träumen fest. Dann wird das was, egal wie lange es dauert. Irgendjemand wird erkennen, dass ihr etwas Fantastisches auf eure Weise schafft.



Und an alle Hater da draußen:
geklaut von: http://inkinesss.deviantart.com/#/art/Gentleman-Poro-369943781?hf=1
-Amsally

Sonntag, 11. Januar 2015

Einfach mal n Apfel machen.

Hey Amselis
heute hatte ich keine Lust weiter diverse Routinen außeinanderzunehmen, also mal etwas anderes:

Ich zeig euch einfach, was man in meinem Studium so machen kann.
Äpfel. :D

Soo.. das ganze hab cih in rund 5 Minuten mit Blender gemacht. Alles was noch fehlt ist eine Textur. Damit es auch nach Apfel aussieht.

Das wars eigentlich auch schon, weil ich dazu wirklich nicht viel sagen kann. Ich habe im Grunde genommen nur eine Kugel leicht verschoben und verzogen.

Ich hoffe man erkennt es wenigstens als Apfel :'D
Bis denne mal
-Amsally

Samstag, 10. Januar 2015

Routinenanalyse - Fortsetzung

Huhu und willkommen zurück :)

Im letzten Eintrag endeten wir mit der Feststellung, dass viele Jugendliche ihren Idolen folgen und ziemlich blind das kaufen, was angepriesen wird.
Und hier wären wir bei einem der Probleme, die gerne mal übersehen werden im blinden Wunsch seinem Vorbild irgendwie näher zu kommen:
Kein Mensch ist gleich. Jeder hat verschiedene Bedürfnisse. Und das gilt vor allem in Sachen Körper- und Gesichtspflege. Alleine schon beim Shampoo sind die Bedürfnisse der verschiedenen Haartypen in etwa so umfangreich wie das Angebot im Drogeriemarkt. Also groß.
Nehmen wir mal ein Beispiel:

Beautyguru xy wirbt für ein Produkt, das besonders für trockene Haut geeignet ist. Gut und schön. (Kleines) Mädchen xyz kauft dieses, obwohl es garnicht für sie geeignet ist und ihre pubertätsbedingt fettige Haut neigt zu noch mehr Unreinheiten. Die wird sich freuen.
Das Selbe gilt für alle Sorten von Cremes, Bodylotions, Shampoos...ALLES!
Weiteres Beispiel: Lockenshampoo. Der Star sieht perfekt aus, der Fan wie ein explodierter Pudel.

Das Problem ist also, dass man meiner Meinung nach eher vermitteln sollte, dass jeder seinen eigenen Haut-/Haartyp hat, anstatt beliebige Produkte zu empfehlen, die doch bei jedem anders reagieren und bei falscher Anwendung eben nachteilig wirken.
Die Auswahl die sich uns in den verschiedenen Läden bietet ist nicht ohne Grund so groß. Und mit ein bisschen Lesen oder Beratung findet jeder ein Produkt, das zu ihm passt.

Noch ein Produkt, das man einfach nicht auf Empfehlung anderer kaufen sollte: Parfüm.
Da kann man so gewaltig danebengreifen, dass es fast schon erschreckend ist.
Hier ein paar Infos dazu wie Parfüm eigentlich funktioniert:
Der Aufbau besteht Kopf-, Herz-, und Basisnote, die auch in dieser Reihenfolge wahrgenommen werden und verfliegen. Der Geruch verändert sich also mit der Zeit und wird an warmen, gut durchbluteten Stellen besser freigegeben (Hals, innere Ellenbogen, Kniekehle, hinter den Ohren). Ganz nebenbei riecht das Selbe Parfüm an verschiedenen Menschen nicht gleich, erst recht nicht an Probestreifen.
Parfüm nachzukaufen ist also... dämlich. Mir fällt kein anderer Begriff dazu ein. Man weiß einfach nicht was dabei letzten Endes herauskommt.

Über die Jahre haben sich bei mir einige Parfüms angesammelt (sowohl selbstgekaufte als auch geschenkte) und ich muss mit Bedauern feststellen, dass nicht alle gut an mir duften. Eines hat eindeutig was von Spülmittel, sobald es auf meine Haut trifft.
Ich hab dann mal dafür gesorgt, dass es einen anderen Besitzer, den es weniger verunstaltet, findet.

Also nach all dem hier kurz und knackig: Schaut bitte, welche Bedürfnisse euer Körper hat und richtet die Pflege dementsprechend aus. Nicht nach dem, was bei anderen funktioniert. Viel Glück dabei. :>

Und nein, ich werd den Teufel tun und euch erzählen was ich so benutze.

_________________________________________________________________

Ich verschwind jetzt wieder hinter mein Tablet, lerne brav Mathe und IT-Systeme oder Einführung in die Informatik, schau noch ein bisschen Gossip Girl (meine kleine peinliche Sucht) und stricke meinen Schal weiter.
Morgen dann letzte Vorbereitungen und am Sonntag dann mein mehr oder weniger jährlicher Albtraum: die Landsberger Eisgala.
Wieso Albtraum? Es ist immer unfassbar aufwendig alles unter einen Hut zu bekommen. Ich bin zwar nur ein kleines Zahnrad im System aber der Stress den sich die anderen machen färbt schon ziemlich ab.
ABER: Es ist die Mühe wert. Und einfach nur eine wirklich schöne Veranstaltung. Ich freue mich wirklich.
Sonntagabend dann noch rein in Honig im Kopf. Ich bin ziemlich gespannt wie der ist :). Der Trailer war ja schon recht witzig.

GENUG GELABERT :D
Genießt eure Nacht Amselis
-Amsally

Donnerstag, 8. Januar 2015

Hat alles was mit Routine zu tun. Denkste.

Morgenroutine, Abendroutine, Nägelroutine, Duschroutine, bla, bla, bla.
Ich kann mich auf YouTube nicht mehr davor retten :'D.

Willkommen im heutigen "Wtf-Moment".
So, erstmal was es mit diesen Routinen auf sich hat:
Die ganzen Beauty Gurus werden anscheinend nach den Produkten gefragt, die sie täglich oder zumindest sehr oft nutzen. Bäm, da wird ein Blogeintrag geschrieben, oder mal eben ein Video gedreht und die Follower sind glücklich.

Beispiele sind hier BibisBeautyPalace, Dagi Bee, Zoella, Marziapie und all die anderen, die so ihr Geld verdienen.

Ganz ehrlich:
Ich finde diese Routinen sowohl irreführend, als auch beschissen.
Wieso?

Fangen wir mal an. Jeden Tag ein bisschen mehr.

1.
Die meisten Routinen sind völliger Bullshit. Die gezeigten Produkte (auch wenn sie im Video aufgetragen, verwendet oder sonstwas werden) sind in 90% der Fälle gesponsert von Firmen, die ein bisschen Schleichwerbung machen wollen. Die "Zur-Schau-Steller" verdienen daran auch noch ganz gut. Was die Produkte jetzt eigentlich bewirken ist also Nebensache.
Und das kaufen jetzt die ganzen kleinen Kiddies. Yay.



Soo ich geb mir jetzt erstmal nen supersüßen Film mit meinem Lieblingsmenschen und hau mich dann ins Bett
Morgen gehts weiter und euch viel Spaß beim Rätseln.
-Amsally :>

Dienstag, 6. Januar 2015

Dienstagskotze - RAGE QUIT

Ich bekomm hier echt noch die Kriese. Im Moment pisst mich das Studium echt an. Zumindest Mathe. Ich mein, ich hock mich hin (teilweise stundenlang), büffel den Stoff und in dem Moment, in dem ich mich dann an die Probetests hocke und versuche die nötigen Punktzahlen zu bekommen, um zu den Klausuren zugelassen zu werden, kann ich einfach nichts. Selbst mit Anleitungen einfach nur Versagen auf der vollen Linie.

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen oder davon denken soll.
Am meisten Probleme machen mir aktuell die Taylorpolynome. Ich mein.. wtf. Es funktioniert einfach nicht. -.-

Ich zeig euch mal was ich meine. Demnächst. Ich könnte hier echt ausrasten.

Naja. Ich prügel mich weiter mit Mathe und ihr genießt mal noch schön den letzten freien Tag
Viel Spaß noch
-Amsally

Sonntag, 4. Januar 2015

Dieser Winter

Hey Amselis

Diesen Winter ist hier ne Menge los. Oder zumindest in meinem Leben.
Und mit Winter würde ich mal den Zeitraum bis März abstecken.

Die typischen Schnee-Sachen die ich jahrelang verpassst habe, hab ich tatsächlich mal auf die Reihe bekommen aber ich hatte eigentlich noch so viel mehr vor.

Done:
-Schneemann bauen 
-Glühwein trinken
-Schneeballschlacht
-Winterspaziergang
-Einen Menschen einseifen
-Plätzchen backen

Aber weg von diesem Kram. Ich hab noch so viel zu tun..
Und hier wird es halbwegs spannend. 
Ich hab meinen Blog so umgebastelt, dass ihr am rechten Bildrand kleine Listen habt, die unter anderem meine aktuellen Lieblingslieder zeigt, Animes und Serien, die ich schaue und eben die To-Do Liste. Hier erscheinen die aktuellsten Projekte, die noch anstehen.
Aber eben nicht alle.      
Und deswegen hier mal ein kleiner Überblick ;)

TO DO 
-Fotoshooting im Rockabilly Style (organisieren, Styling, Outfits, Haare und Make Up)
-Fahrt nach Innsbruck zu Primark
-USB Stick fürs Autoradio fertigmachen
-Tonnenweise Fotos entwickeln lassen
-Umzug
-Videodreh & Schnitt
-Geburtstag Anti-Planen (Kein Bock auf eine Feier)
-Thermenbesuch klarmachen
-Arbeiten (immer wieder)
-Lernen fürs Studium
-Erde für die Vogelspinnen holen
-Fotoshooting im Schnee
-Honig im Kopf sehen
-Musik ordentlich sortieren (~4000 Lieder)
-Tanzschule suchen und antesten
-nach Hamburg und Berlin
-Urlaub klarmachen
-Infos für Japanreise sammeln (evtl mit Urlaub verbinden)
und so weiter. und noch weiter. ;D  
Ich hoff mal ihr habt weniger zu tun oder viele nette Menschen die euch dabei helfen.
Schönen Abend noch
-Amsally (mit riesiger Teetasse und Kuscheldecke) :>  

Samstag, 3. Januar 2015

Futter für zwischendurch

Heut mal was anderes als sonst -  einfach nur Essen.
Und auch noch recht Studententauglich.

Die Rede ist hier von:


Donnerstag, 1. Januar 2015

Neustart

Huhu Amselis. Silvester, Neujahr... wie wäre es da mit guten Vorsätzen? Ist ja schließlich Standart in dieser Gesellschaft. Also los gehts.