Donnerstag, 28. Februar 2013

Wenn ich tot bin...

Ich ging gestern Nachmittag nach Hause,vorbei an Schneebergen und hab nachgedacht. ich war eh schon ziemlich seltsam drauf, aber dann kam das Lied "Wenn ich tot bin" von Luna Luna. hört mal rein.



es ist zugegebenermaßen ein etwas seltsames Lied. aber es gefällt mir.
und ist es nicht irgendwie eine ganz interessante sichtweise über das Ende des Lebens?

ich will zwar nicht darüber nachdenken was nach dem Tod geschieht.. aber wenn ich muss, dann empfinde ich es als angenehm dass leute tanzen könnten, auch wenn ich tot bin. auch wenn, nicht gerade weil! .___.

ich wurde gefragt ob ich selbstmordgedanken habe. (nein, habe ich nicht :D) ich denke es war eher scherzhaft gemeint. ich habe einen holger.. (sowas wie häfft). da steht nunmal drauf "endlich hat dein leben einen sinn-und zwar jeden tag einen neuen"
aber daraus zu schließen dass ein mensch sich selbst töten will ist etwas weit hergeholt. und schräg. ich hab drüber gelacht

es gibt noch ein Lied mit dem selben Titel.. ich glaube im original war es von Rosenstolz, aber ich mag Caspers version lieber



also eine ganz andere, irgendwie traurig-hoffnungsvolle version. auch ein anderer Text
(verzeiht die quali, ich hab nur die gefunden)
wenn ich tot bin tuts mir leid dass ich nicht bei dir blieb.

ja, es würde mir einfach leidtun dass ich dich hier alleine lasse.
wobei..
was bleibt wenn ich gehe? oder was nicht?
was würden die leute vermissen, wirklich, wenn ich tot bin?

ich versuche mir immer vorzustellen wer alles zu meiner beerdigung kommen würde
oder zumindest ins krankenhaus wenn ich mal krank werden sollte

und dann kommen zweifel. würde sich irgendjemand an mich erinnern-ja. aber wer
und wer von all denen die sich erinnern werden vorbeikommen

was wird alles ungesagt bleiben wenn ich tot bin?
hoffentlich wenig.

ach hört euch einfach die lieder an und habt spaß

denn wenn ich tot bin sollt ihr tanzen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen