Freitag, 29. August 2014

Gedankentoaster

Hey Amseln, ich bin mal wieder alleine, und wenn Amsally alleine ist, dann nja. Dann gehts los :D

Ich hab mich für das Wort Gedankentoaster entschieden, weil ich es noch nie nie nie NIE gehört habe. Dennoch drückt es recht gut aus, worum es hier geht: Festgehaltene Gedanken.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust irgendetwas zu googlen oder Reviews zu starten, weil ich viel zu viel Zeit mit meinen Freunden verbringe und sich da nicht wirklich was schreiben lässt. Ganz nebenbei bin ich auch mal tatsächlich krank und meine Motivation war dementsprechend sonstwo.

Aber zurück zum Gedankentoaster.
Nehmt euch einen Toast und dann wird getoastet. So. Ein bisschen warten müssen wir noch.

Fertig <3

Also auf meinem Toast steht Einsamkeit.



Ich denke Einsamkeit ist etwas, das nur entsteht wenn man es zulässt. Nicht umsonst gibt es den Unterschied zwischen alleine und einsam sein. Einsamkeit ist irgendwie eher was mentales meiner Meinung nach während Alleinsein nur beschreibt, dass eben kein anderer Mensch rumsteht.
In meinem Fall schleicht sich die Einsamkeit seit Jahren immer wieder durch in Kombination mit Traurigkeit. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend kann ich einfach nicht alleine sein.
Ich denke das eigentliche Problem ist nur, dass man anfängt, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und anfängt, auf die bösen Stimmen im eigenen Kopf hört. Jeder hat irgendetwas, dass ihn stört. Und ich denke das verstärkt sich einfach bis man eben so weit ist, dass man sich selbst fertig macht.

Aber das ist alles voll grundlos. Und total schade. Ich glaube das klingt total verrückt, aber hört nicht auf euch selbst. Zumindest in diesem Kontext. Und redet mehr mit Menschen. Ich glaube es würde auch schon helfen wenn wir einander ehrlich sagen, was wir an anderen Menschen gut finden.

Und deswegen meine heutige Challenge (an mich selbst, ihr könnt ja mitmachen):
Überlegt euch, was ihr an euren Freunden mögt. Und dann, einfach mal sagen oder schreiben.
Ich fange jetzt an und bin ziemlich gespannt was dabei rauskommt.

Viel Spaß/Erfolg
-Amsally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen