Freitag, 6. Februar 2015

Just another Batman day

Heute mal ganz im Sinne von Batman: Lonely, Black and Batman singns.

Das würdet ihr gerne sehen? Demnächst, im Moment wird das nichts mit diesem Spiegel. Bzw.. so ganz ohne Spiegel.

Ich hatte heute eine Begegnung die mir sehr zu denken gegeben hat. Alleine in meiner Stadt unterwegs, nichtsdenkend, nichtsahnend. Das Wetter: kalt und trostlos, Schnee, nass, kalt, windig. Der Boden schmutzüberzogen, graubrauner, klebriger Schneematsch, wie wir ihn alle lieben.

Am Boden vor mir sehe ich etwas, das aussieht, wie der Teil einer Hand, vielleicht ein Finger. Nei näherem Hinsehen stellt sich das etwas dann doch als Puppe heraus. Aber keine gewöhnliche Puppe. Es sieht aus wie eine Shelly, eine der Kinderbarbies. Aber nackt. Die Gliedmaßen ausgerissen, der Kopf fehlt. So ganz ohne Kleidung und dreckig wie sie ist, sieht das Ding ganz schön erschreckend und auch erbärmlich aus. Ungefähr 5 Meter weiter entdecke ich einen Kopf, der wahrscheinlich zu dieser Puppe gehören. Die Haare verstubbelt. Das bekannte Goldbrond eher ein matschiges Grau mit Dreckklumpen. Aber das Gesicht grinst übers ganze Gesicht.

Ich bin mir nicht sicher wieso ich davon kein Foto gemacht habe, aber es kam mr einfach falsch vor. Ich frage mich auch, was dazu geführt hat, dass diese Puppe dort im Dreck liegt. Und wo ist das kleine Mädchen, dem sie gehört hat?

Ich denke an die Puppe, an das fast schon verstörende Grinsen und fühle mich unwohl. Ist es das, was unser Leben, diese Gesellschaft, dieser Lebensstil mit uns macht?
Wir werden munter von allem und jedem durch den Dreck gezogen, zerrissen und dann liegen gelassen. Aber wir grinsen. Tun so, als wäre alles okay.

Wieso?

____________________________________
Ich hab wirklich den ganzen Kopf voll mit Gedanken gerade. Hat von euch wer diese Puppe auch gesehen? Landsberg, bei der Post ungefähr liegt sie.
Bin gespannt was ihr so darüber denkt.
-Amsally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen