Freitag, 24. Juli 2015

#Amsterdam - Die weltbeste heiße Schokolade

Hey meine Amseln. Hier mal eine Frage. Wofür sind Stadtführungen gut, wenn keine Pausen gemacht werden in Restaurants mit superbem Essen? Keinen.

Gut, dass meine Stadtführung anders war.

Kalverstraat 203,1012 XC Amsterdam
Nachdem meine Füße ordentlich gelitten hatten auf Amsterdam'nschem Boden, war auch schon Pausenzeit. Eigentlich hatte ich darauf so garkeine Lust, denn es war ziemlich deutlich, dass die Führerin unter anderem dieses Restaurant promotete, (war auf ihren Flyern mit drauf, sie schwärmte davon, ...) was ich garnicht cool finde. Wir wurden da dann mehr oder weniger reingeschleppt. Aber dortänderte sich meine Meinung recht schnell.
Das Restaurant, oder eher 'La Place', war nämlich ziemlich genial. Die Räumlichkeiten sind recht groß und in 2 Stockwerken verteilt. Unten gibt es allerlei Köstlichkeiten, während oben alles verzehrt werden konnte. Und was das für Sachen waren! Mamma Mia.


Unter anderem konnte ich folgendes erhaschen:

- frisch gebackenes Brot, Semmeln und Ähnliches
- frisch gemixxte Smoothis, Fruchtsäfte und Frozen joghurts
- frisch scheinendes Obst in Massen
- Suppen und Nudelgerichte, noch mehr warme Speisen (ich muss gestehen, hier war ich unaufmerksam)
- eine riesige Kaffee und Kuchentheke

Und da erblickte ich mein Zielobjekt. Heiße Schokolade. Nom. :3
Ich wählte in Ermangelung an Erfahrung und Kenntnis der Sprache eine 'naturale', was ich für eine stinknormale heiße Schokolade hielt. Aber nein. NEEEEIN.
Die fragten noch etwas. Ich verstand natürlich nichts und habe einfach mal ja gesagt. Und dann holen die einen riesigen Sack voll Schokoladenbrocken unter der Theke hervor, hauen das in mein Glas (das echt groß war), packen Mandelmilch dazu, noch etwas, das aussah wie Zucker und pürieren alles mit dem Pürierstab, während sie gleichzeitig die ganze Mischung erwärmen. Total interessante Methode. Mache ich irgendwie anders Zuhause. Obendrauf kommt dann noch ein Berg frisch aufgeschlagener Sahne. Und das ist dann eine heiße Schoki für 2,30€. Schoki mit viel Liebe in der Zubereitung. Das hat mich ziemlich glücklich gemacht, wenn ich so zurückdenke.

Auf dem Weg nach oben habe ich mein gekauftes Getränk noch etwas schräg beäugt, oben konnte ich mich aber nicht mehr zurückhalten und habe mal den Löffel in die Sahne gesteckt und probiert.
Irgendwo da hat mein Gehirn dann ausgesetzt, denn auf einmal war sie leer.
Und ich muss sagen, das war wirklich die beste heiße Schokolade, die ich jemals hatte. Ich weiß wirklich nicht, wieso ich nur eine genommen habe, und wieso ich nicht an den folgenden Tagen noch einmal hereingekommen bin. Dummheit? Möglich. Aber ich hätte es wirklich tun sollen.

Solltet ihr also Hunger haben, kann ich euch diesen Ort empfehlen. Die Preise sind angemessen und die Auswahl fast schon erschlagend ;). Noch dazu ist es angeblich ein bei den ansässigen Leuten angesehener Ort. 

An Guadn.
-Amsally :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen