Dienstag, 28. Januar 2014

Dienstagskotze #7

Willkommen mal wieder. Es ist Dienstag <3
Ich hatte eigentlich vor mich allergründlichst auf diesen Kotztag vorzubereiten aber irgendwie ist bei mir ALLES untergegangen und so kam ich erst heute Morgen beim Zeitunglesen zu meinem eigentlichen Kotzthema. Dementsprechend ist es eher meine reine Meinung als faktengestützt. ^^
_____________________________________________________________________

Lehrer und so.. wtf Moment des Tages.


Also als allererstes mal: nichts gegen Lehrer. Sie haben es zwar so gewollt aber letzten Endes machen sie ja nur ihren Job wenn sie uns mal nerven.

Bei mir an der Schule ist das grade so:
Wir haben diesen wundervollen elektronischen Vertretungsplan und da gibt's jeden Tag zwischen 2 und 6 Seiten voll mit ausfallenden oder vertretenen Stunden. Beziehungsweise nur ausfallenden für die Oberstufe weil es sich da schon gar nicht mehr lohnt diese zu vertreten. Die Leute gehen ja eh alle heim.

Also.. soweit die Situation.

Dann noch was:
In vielen Grund- und Mittelschulen ist es jetzt schon so, dass Lehrermangel herrscht-und deswegen Gymnasiallehrer diese Stellen übernehmen. Wenn man mal davon absieht, dass die Lernmethoden der Schulen ziemlich unterschiedlich sind, möchte ich nochmal auf eines aufmerksam machen.

Grund/Mittelschule: zu wenige Lehrer <- Gymnasiallehrer springen ein <- zu wenige Lehrer

Find ich schon mal witzig. Die Gleichung geht also nicht auf. Machen wir es dann doch so wie Bayern und streichen nochmal ein paar hundert Lehrerstellen.

Da stellen sich mir dann Fragen.
1. Was machen die Lehrer dann eigentlich?
2. Hieß es nicht, es gäbe zu wenige Lehrer, gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich?
3. Wenn die Lehrer weg sind, wer macht dann den Unterricht? Entfällt dieser dann, oder werden die teilweise eh schon zu großen Klassen noch größer?

Und der Mega Gedanke:
Die Schüler schneiden in Tests jetzt schon schlechter ab als noch zu G9 Zeiten (Wahrscheinlich hat das eine Jahr mehr dann doch einige entfallene Stunden wettgemacht).

Angeblich verfällt unsere Gesellschaft immer mehr und es gibt immer mehr Arbeitslose, die nur aufgrund ihrer fehlenden oder schlechten Bildung keinen Arbeitsplatz bekommen.

Man kann die "überschüssigen" Lehrer nicht mehr zahlen(Und pumpt gleichzeitig wirklich krasse Geldbeträge in andere Länder um ihnen zu helfen. Ob das klappt möchte ich jetzt nicht beleuchten.).

Über den Witz von gemeinsamem Probeabitur möchte ich gar nicht erst sprechen. Manche durften sich meine Rede ja anhören bezüglich des Themas und kennen meine Einstellung dazu.

Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung wer diesen MIST ordentlich und vernünftig rechtfertigen könnte. Aber das würde ich schon gerne mal hören.
______________________________________________________________________

Und dann kommt ja noch die Situation in den Klassenzimmern hinzu - man bekommt schlechte mündliche Noten wenn man sich zwar einbringt aber nichts versteht und gute, wenn man den Lehrer ignoriert und einen Funken von Ahnung hat. Wirklich, die Jugend wird's zu was bringen. Haha. Ich glaube nicht daran.


_______________________________________________________________________

So.. Ich wollte eigentlich noch ein Bild aus der heutigen Mathestunde einbringen um euch zu erheitern aber ich habs leider noch nicht erhalten. Meine allerliebste Banknachbarin war so begeistert, dass sie es gleich geowned hat ;D

Noch nen schönen Abend und nen Gruß an eure Kloschüsseln, Eimer, oder was ihr sonst so missbraucht habt ;)
-Amsally :>
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen