Samstag, 25. Januar 2014

Längeweile? Nö.

So ;)
Es gibt mal wieder was neues
Zu allererst: Entschuldigt. Ich weiß, dass es wohl etwas scheiße war, erst den großen Plan aufzuziehen und dann einfach mal nichts zu schreiben. Dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen.

Dass ich nicht geschrieben habe, oder garnicht konnte, liegt darin begründet, dass ich gerade mal wieder ziemlich gegen meine schlechte Stimmung ankämpfe und auch noch ins Krankenhaus musste. War zwar letzten Endes nichts schlimmes, hat dann aber doch eine ganze Menge Zeit in Anspruch genommen. :/
________________________________________________________________________

Damit wären wir beim ersten "Öh.. ich hab langeweile.."

Langeweile ist ja irgendwie ätzend. Finde ich zumindest. Und so kommt es jetzt eben zu dieser Kategorie.



Die heutige Lokalität befindet sich in Landsberg und heißt Villa Rosa. Ihr könnt es relativ gut in der Altstadt finden (Vorderer Anger 267). Wobei ich zugeben muss, dass ich schon um die 10000000 Mal daran vorbeigegangen bin ohne es zu bemerken.

Wieso gerade Villa Rosa? Bzw wie ich darauf komme. 

Ein paar wissen mittlerweile ja dass ich in Landsberg in die 12. geh. Als Abschluss für mein P-Seminar hatten wir uns überlegt zusammen irgendwo Kaffeetrinken zu gehen und die Wahl fiel eben auf diese Lokalität. Ich muss zugeben, dass ich davor noch nie etwas davon gehört habe, aber das macht ja nichts (:
An sich war das Cafe relativ klein (und kuschelig). Die Einrichtung erinnert etwas an Omas Wohnzimmer aber gerade das macht es meiner Meinung so einladend, denn die alt wirkenden Sofas und Sessel sind irgendwie extrem gemütlich :3
Dazu kam dann noch eine wirklich nette Bedienung, gute Auswahl und (meiner Meinung nach) fantastische Tees. Ich habe "süßes Früchtchen" genommen. An sich war das einer der besten Tees, die ich je getrunken habe, aber meine Kumpanen haben mich ganz schön durch den Kakao gezogen, weil der Name des Tees schon sehr lustig klingt wenn man ihn bestellt. Egal.
Solltet ihr euch bei sowas Gedanken machen dann nehmt halt was anderes ;D

Die Kuchen und auch die Getränke der anderen sahen echt gut aus, aber vor allem die Speisekarte hat mich begeistert. Die gibt es in wahrscheinlich unzähligen Designs, was das ganze wirklich sympathisch macht und nicht so kalt wie Einheitsspeisekarten. Die Preise sind auch absolut im Rahmen, da man einen ziemlich guten Service für sein Geld bekommt.

Das einzige Problem das mir daran aufgefallen ist: Das Villa Rosa scheint eher von der älteren Generation genutzt zu werden. Ich persönlich finde das zwar cool, aber wenn ihr keine älteren Leute mögt, solltet ihr euch ein anderes Cafe suchen :)

Für die interessierten hier noch die Internetseite: http://villarosa-landsberg.de/

_______________________________________________________________________
So, ich hoffe mal ihr trinkt euren potenziellen nächsten Kaffee/Tee/Heiße Schokolade in der Villa Rosa und macht euch selbst ein Bild

Mir hats gut gefallen
-Amsally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen