Donnerstag, 8. Januar 2015

Hat alles was mit Routine zu tun. Denkste.

Morgenroutine, Abendroutine, Nägelroutine, Duschroutine, bla, bla, bla.
Ich kann mich auf YouTube nicht mehr davor retten :'D.

Willkommen im heutigen "Wtf-Moment".
So, erstmal was es mit diesen Routinen auf sich hat:
Die ganzen Beauty Gurus werden anscheinend nach den Produkten gefragt, die sie täglich oder zumindest sehr oft nutzen. Bäm, da wird ein Blogeintrag geschrieben, oder mal eben ein Video gedreht und die Follower sind glücklich.

Beispiele sind hier BibisBeautyPalace, Dagi Bee, Zoella, Marziapie und all die anderen, die so ihr Geld verdienen.

Ganz ehrlich:
Ich finde diese Routinen sowohl irreführend, als auch beschissen.
Wieso?

Fangen wir mal an. Jeden Tag ein bisschen mehr.

1.
Die meisten Routinen sind völliger Bullshit. Die gezeigten Produkte (auch wenn sie im Video aufgetragen, verwendet oder sonstwas werden) sind in 90% der Fälle gesponsert von Firmen, die ein bisschen Schleichwerbung machen wollen. Die "Zur-Schau-Steller" verdienen daran auch noch ganz gut. Was die Produkte jetzt eigentlich bewirken ist also Nebensache.
Und das kaufen jetzt die ganzen kleinen Kiddies. Yay.



Soo ich geb mir jetzt erstmal nen supersüßen Film mit meinem Lieblingsmenschen und hau mich dann ins Bett
Morgen gehts weiter und euch viel Spaß beim Rätseln.
-Amsally :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen