Sonntag, 3. Juni 2012

Basteln #1: Nähanleitung :)

-->
 Nähanleitung für ein nettes kleines.. Viech
 Als allererstes braucht ihr die Maße (:








oben für den Körper, unten für den Kopf ;)
Ich hab mich diesesmal an den Lila-Linien orientiert, damit es nicht so klein wird
Die beiden Vorlagen übertragt ihr nun auf euren Stoff nach wahl.

Fangen wir mit dem Körper an. Um es euch ein bisschen einfacher zu machen habe ich ein paar hilfslinien eingezeichnet.
An den Linien werdet ihr den stoff später knicken müssen. Fangen wir also damit an, die „Beinchen zusammenzunähen. 


Jetzt solltet ihr euch das mit den knicken vorstellen können. Wichtig ist, dass ihr die seite, die nachher außen sein soll, innen habt (in meinem fall das flauschige grün). Jetzt wird ein bein nach dem anderen zusammengenäht.




Das sieht dann in etwa so aus ;) das macht ihr dann mit den restlichen 3 auch noch, was dann so aussieht

Das Ding müsst ihr dann auf links drehen, also alle beinchen durch das loch im bauch ziehen. Kann ne ziemliche fitzelarbeit werden. Hilfreich dabei sind dann kleine Haarklammern oder Stifte.
Ihr müsst halt gucken, dass ihr die enden an den beinen möglichst gut durchdrückt ;)
Jetzt wird unser Körper FETT :D

Dafür braucht ihr wattebäusche oder anderes Füllmaterial.


 
Is ne ziemlich nette sache die Wattebäusche zu zerfetzen und dann fetzen für fetzen in den bauch reinzudrücken. Achtet darauf erst die beine auszustopfen und dann noch den bauch aufzufüllen, sonst werden die beinchen zimelich armselig


Bauch zusammennähen, fertig ;)




Wenn da nicht noch der Kopf wäre.

So, jetzt müsst ihr den Faden auf oben gezeigte weise einmal im kreis durch den Stoff ziehen, dann anziehen. Kurz bevor es komplett geschlossen ist müsst ihr diesen nun wieder mit watte ausstopfen, dann fertig zusammenziehen, zunähen ;)



Den Kopf nun an den Körper annähen, und fertig  :9
Wem das noch zu langweilig ist, dann auch noch kleinere Dinge hinzufügen, hier ist meine Endversion für euch :*

Hoffe ihr kommt klar ;) wenn fragen da sind, einfach kommentieren

Have a nice day

_______________________________________________________________
Wieso ich gestern gemeinerweise nichts geschrieben hab?
Ich hatte zu tun ;)
war in München, dann bei Simon (*____________*) und dann noch in Pasing aufm Animexx

1 Kommentar:

  1. Ein Sarubobo *___________*
    Ich liebe diese kleinen knuddeligen Dinger <3 Hab selbst auch mal welche genäht xDD

    AntwortenLöschen