Montag, 14. Mai 2012

It's always the darkest just before the dawn

Der satz in der Überschrift fasziniert mich. Wirklich. Und ich stelle grade fest dass da wirklich was dran ist. Die letzten Monate, die ganzen Fehler, Verluste und Schmerzen.. vielleicht habe ich Sie gebraucht um etwas zu erkennen. Es gibt immer Hoffnung, man darf nur nie aufgeben und ein kleines Stück Mut und Fröhlichkeit bewahren. Es heißt doch, wenn alles zerstört ist, kann es nur besser werden.
Ja, zerstört war ich wohl. Wie ein zersplittertes Buntglas Fenster. Aber dann ist mir aufgefallen dass allein die Splitter schon wunderschön sind. Ich will ein neues Bild daraus bauen, wertvoller, schöner und stabiler als das letzte, das eher einem Wunschtraum glich. ich habs kapiert dass manche Menschen nicht gut für einen sind und man sich trotzdem weiter an Sie hängt. Aber ich habe nen Schlussstrich gezogen. Und es tut gut. Es tut wahnsinnig gut nicht mehr den ganzen Tag mit einer Person zu schreiben der man egal ist und die einen weder liebt noch respektiert. Es tut auch gut nicht mehr jeden Abend mit dem Telefon ins bett zu gehen und die regeln meiner Eltern zu brechen, die auf einmal mehr sinn ergeben als noch im Winter. Ich fühle mich frei und wohl. Lache viel und rede viel mit Freunden, besuche sie spontan, unternehme was. Dinge von denen ich vergessen hatte wie viel Spaß Sie machen können.

Ich hab begonnen ne Liste zu machen mit Dingen die ich noch tun oder erreichen will.
+ jemanden finden dem ich komplett vertraue
+ dead by April, Lechschall, rock am ring
+ ins Chaos, melo, und rofa rein
+ wand mit Fotos von/mit Freunden bekleben
+ klettern gehen, zelten, zoo, hochseilgarten, maislabyrinth
+ saw Marathon, dame in schwarz ansehen
+ ins Musical Phantom der Oper
+ mal wieder zu nem et
+ Tarotkarten selbst machen nach eigenen wünschen
+ das neue Album von alesana holen
+ Bilder für die großen goldenen Rahmen machen
+ tanzen lernen
+ blaue oder grüne haare
+ baden mit vielen Kerzen Drumherum (scheiß romantik :D)
+ endlich mal jemanden anschreien der mir auf den zeiger geht, ohne danach zu heulen
+ nichtmehr wegrennen vor meinen Problemen
+ schulden von anderen eintreiben ohne mich verarschen zu lassen
+ mich bei ein paar Leuten entschuldigen und hoffen dass Sie mir verzeihen können (anna, Franzi)
+ mehr fällt mir nicht ein Ich werd die Dinge so schnell wie möglich durchziehen. Sieht nämlich teilweise verdammt einfach aus. Ich weis nicht wieso ich sowas bis jetzt nie gemacht habe.

Und noch was anderes. Wie war das, am dunkelsten, bevor die sonne aufgeht? Ja, ich habe einen Lichtblick. Einen Menschen der mir wahnsinnig viel bedeutet. Der da ist und zuhört. Mich in den Arm nimmt. Sich Sorgen macht und so weiter. Und ich vergöttere ihn regelrecht dafür. Und ich will nichts von euch hören von wegen "schlampe" blablapiep. Man lebt nur einmal. Aber überstürzen werde ich dieses mal nichts. Denn aus Fehlern lernt man. Und diesesmal will ich alles richtig machen :)

Kennt ihr Bushido? Ich hab grad festgestellt dass ich ihn bisher unterschätzt habe. Das lied "ich hoffe es geht dir gut" ging mir unter die haut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen